Suche
  • harpinsoul

Gut informiert zum Harfenkauf - pdf Checkliste

Aktualisiert: 30. Jan 2019

In den letzten Wochen war ich auf der Suche nach einer neuen Harfe. Etwas handliches, leichtes soll es sein, für Proben außer Haus und als Harfe auf Reisen - und trotzdem flexibel genug, dass ich darauf viele spielerische Möglichkeiten habe. Von e-harp über Wanderharfe oder gotische Exemplare habe ich so dies und das erwogen.

Dabei fiel mir auf, wie wenig versiert die potenziellen Verkäufer zum Teil selbst in der "Prüfung" und "Beurteilung" einer Harfe, besonders einer gebrauchten, sind. Wie schwer wird es daher erst für jemanden, der sich als Harfen-Neuling ohne Erfahrung auf die Suche macht?

Das Thema habe ich dann im Harfenforum (www.Harfenforum.de) diskutiert und mit weiteren Hinweisen von den Musiker/Innen dort schrieb ich einen ausführlichen Leitfaden mit Tipps und Hintergrundwissen zum "Durchchecken" eine potenziell zu kaufenden Harfe.

Ich wünsche allen ein gutes Händchen und hoffe, mein Leitfaden hilft!


http://www.harfentipps.de/Gut-informiert-zum-Harfenkauf_2019-01-19.pdf




0 Ansichten

 © 2019 Harpinsoul // harpinsoul@gmail.com // IMPRESSUM

HS_Icon_Rad_TQ.png
Unbenanntes_Werk (3).png